|
|
|
|
 |
 |
Neues Pferdeanhängerkonzept von Böckmann |
|
|
PORTAX der etwas andere Pferdeanhänger für 2 Pferde!
Der neue Pferdeanhänger Portax von Böckmann sieht so gar nicht wie ein typischer Aluminium-Pferdeanhänger von Böckmann aus. 210 cm hohe, eloxierte Aluminium-Wände geben eine ganz andere Optik und auch Stabilität her. Große seitliche Schiebefenster sind ungewöhnlich aber nützlich. Die Ablaufklappe ist breit und extra lang für eine unproblematische Frontentladung.
Ein stabiler Heckrahmen sowie zwei umlaufende Stahlbügel sind sehr robust und eher ungewöhnlich. Jede Außenseite weist eine lange Anbindestange auf. Das CFFplus-Fahrwerk ist serienmäßig eingebaut; 100 km/h-Zulassung sind so kein Problem.
Der mächtige Bug hat Platz für eine optimale Sattelkammer und ein Panoramafenster. Die abschließbare Einstiegstür ist mannshoch. Durch das tiefergelegte CFFplus-Fahrgestell ist die Einstiegshöhe optimal. Die spezielle Doppelschwenktrennwand mit flexiblen PVC-Klarsichtbehang und Polsterung ist sehr pferdefreundlich. Ein Planenlift oder Netzlift stehen für optimale Lüftung und Schließung oberhalb der Hinterklappe zur Verfügung. Wie immer ist das höhenverstellbare Sicherheitsboxenstangensystem Serie bei Böckmann, ebenso der Gummibelag auf der Klappe mit integrierten Trittleisten, Seitenstop und Ablaufrinne.
Die abschließbare Anhängekupplung mit Anfahrschutz ist als Serienumfang bei Böckmann nicht mehr weg zu denken.
Interessante Optionen sind möglich, wie zum Beispiel eine Doppelflügeltür im Heck, statt einer Beladeklappe, oder eine zweite große Einstiegstür statt Entladeklappe vorne. Die Innenbreite von 175 cm sowie Innenhöhe von 230 cm sind wahrlich komfortabel für die Pferde.
Zurück
|
|
|
|
|